Mutter
werden

Ich wünsche mir, dass keine Frau ihre Reise in die Mutterschaft alleine antreten muss. Wie schön wäre es, wenn wir uns solidarisch gegenseitig stützen und uns zeigen würden, wie vielfältig und vielschichtig das Mutterwerden und Muttersein ist?

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich in diesem transformierenden Prozess zu begleiten und Dich mit anderen Frauen zu vernetzen. Lasst uns darüber sprechen, wie wir das Mutterwerden erleben, denn dann fühlen wir uns weniger verloren in dieser intensiven Zeit.

Melde Dich gerne bei mir und wir schauen, welches Angebot für Dich passt.

Kontakt

aktuelle Kurse

1

Schwangerschaft

Schwanger sein kann wunderschön sein - oder das genaue Gegenteil.

Du hast Ängste und Sorgen in Bezug auf das Mutterwerden? Du hattest eine schwere erste Geburt und die Angst vor der Geburt überschattet Deine Freude auf Dein zweites Baby? Du fühlst dich unwohl und haderst mit den körperlichen Veränderungen und Deiner neuen Rolle?

All das ist normal. Die strahlende Schwangere, stetig voller Freude, ist ein Mythos. Manche Frauen empfinden es so, die meisten jedoch nicht. Egal, wie Du Dich gerade fühlst, es tut gut darüber zu sprechen. Dich deiner komplexen Gefühlswelt zuzuwenden, Deinen Gefühlen Raum zu geben, um sie besser annehmen oder auch verändern zu können. Eine andere Perspektive einzunehmen, den Blick zu erweitern. Du verdienst es, gehört und verstanden zu werden. Ich begleite Dich gerne professionell in diesem Prozess.

Ich bin für Dich da. Mit einem Yogakurs für Schwangere, Gesprächskreisen und psychologischer Begleitung in dieser Zeit.

“If women were aware of the immense force that dwells in them, they would not only change the birth scene, but society as a whole.”
— Verena Schmid

Kontakt
Algobueno Mutterwerden
2

Geburt

Der Beginn des Lebens Deines Kindes und die Geburt von Dir als Mutter. Ein entscheidender Moment für Eure Gesundheit und Eure erste Zeit als Familie.

"Die Erfahrung, wann und wie auch immer sie gebären, wird ihre Gefühle, ihre Gedanken, ihren Körper und ihren Geist für den Rest ihres Lebens beeinflussen."
— Ina May Gaskin

Es ist mir eine Ehre, Dich auf dieses besondere Ereignis vorzubereiten. Ich freue mich auf Dich in unserem ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs oder bei dem geburtsvorbereitenden Yoga für Schwangere.

Kurse
Algobueno Mutterwerden
3

Muttersein

Wir alle finden unterschiedlich in das Muttersein hinein. Die Mutter, die sich mühelos aufopfert, ihre Bedürfnisse stets zurückstellt - sogar am besten gar keine eigenen hat - und immer von Glück erfüllt ist - Überraschung - ein Mythos. Ein Mythos, der schwer wiegt, denn wir vergleichen uns ständig mit diesem Ideal. Darum braucht es ehrlichen Austausch über das Muttersein. Über alle Gefühle. Dieses große Glück, aber auch die Wut, die Ungeduld, den Neid, die Trauer, die Angst, und diese unterschiedlichen Bedürfnisse - in uns - und im Außen. 

Wenn auch Du Dich austauschen möchtest, bist Du herzlich willkommen in unserem Gesprächskreis Mutterschaft oder in einem meiner Rückbildungskurse.

"when a mother
somewhere
forgives herself
for being human,

earth
exhales
a little

-breeze"

Vicki rivard

Kontakt
Algobueno Mutterwerden